Welcome

to the Website from Zorbas Travel

*********************************************************************************************************************************************************************

Dear guests and friends of the Alexis Zorbas Center in Corfu,

Today we address all of you who have supported us so kindly and warmly over the years and have thus created this special place “Alexis Zorbas” from our holiday and seminar center in Corfu. We are addressing you because in this very special 2020 season everything is actually going differently than we had previously planned.

In the meantime, most of us have realized that there cannot be a summer season this year, for you, for us in Corfu and for our agency in Germany, Zorbas Travel.

Cancellation of all bookings and seminars

After a long wait, with careful review of all available information, we have to realize that the decisions and requirements of the Greek government and its authorities in the context of health care leave us with no choice but to cancel this season. We can neither put the kitchen and restaurant into operation, nor can we provide accommodation in the usual quality and under reasonable economic and hygienic conditions. This also applies in a special way to our seminar operation, which is inconceivable with the required "social distancing" and hygienic demands. In addition, there are completely inadequate medical facilities on the island in the event of illness.

We owe it to ourselves, our employees and our guests, not to wait any longer and to make responsible and clear decisions and to communicate now.
This decision is also welcomed by most of our Greek landlords as they find themselves unable to meet the requirements.
Of course, guests and participants of seminars in 2021 are welcome again!

Holidays in Arillas

Since direct air traffic to Corfu is expected to resume from July 1st<x-apple-data-detectors://1>, you still have the opportunity to spend your vacation in Arillas, taking responsibility for your health, care and the quality of your vacation. Rooms or holiday apartments provide various platforms on the Internet and there are several restaurants, taverns and supermarkets in the village and on the beach of Arillas to choose from for this special summer.

www.booking.com

Bookings already made

Our agency Zorbas Travel, which works with us, will take care of the correct processing of all bookings already received and made immediately after this letter. We have agreed that all bookings for 2020 will be canceled free of charge and credited if necessary. This is an immense task and so that this can also be done in a good spirit, we ask all our guests who have booked to be patient and cooperate in this matter too.

Take good care of you and stay healthy!

With kind regards

Anadi Nocke
Pari Laskaridis
and the Alexis Zorbas team

P.S.

We are already experiencing significant financial losses because since November 2019 we have been working tirelessly with our agency Zorbas Travel and without previous earnings to prepare the 2020 season so that we can welcome you all here.
Due to the special situation, there are no further costs for cancellation. However, if you feel the need to help our company in this difficult time, we look forward to a donation, any amount is welcome.


IBAN
Bernd-Michael Nocke
DE16 2501 0030 0468 9853 03

*********************************************************************************************************************************************************************


For body, spirit and soul

For body, spirit and soul

Your body, your mind and your soul need care. A more careful dealing with yourself is possible with our travels. Give yourself what you need to recover and fresh with newly collected forces to be able to come home.

Individually tailored advice and support

Individually tailored advice and support

You do not know what, when and how? That's no problem, because we will be at your bookings and organize your trip sequence with words and deeds aside. This, makes your trip to a less stressful event. You can sit back and look forward to your vacation.


Flights into all world

Flieger im Sonnenuntergang

With us you get there, wherever you want. We book for you flights into all world. Take advantage and enjoy the opportunities we offer.

Relaxation

Relaxation

Wide beaches, nice people, get away from everyday life. It provides pure relaxation. Just let your soul at this times. Take good food for themselves or simply lassenSie massaged only once. A beautiful sunset with a good drink will complete your day completely. Sleep like in heaven on earth. Feel the relaxation in you and enjoy the pure relaxation.

Herzlich willkommen

auf der Webseite von Zorbas Travel

dem etwas anderen Reisebüro.

*********************************************************************************************************************************************************************

Liebe Gäste und Freunde des Alexis Zorbas Zentrums auf Korfu,

wir richten uns heute an Euch alle, die ihr uns über die vielen Jahre so freundschaftlich und herzlich unterstützt habt und somit aus unserem Urlaubs-und Seminarzentrum auf Korfu, diesen besonderen Platz “Alexis Zorbas” mit erschaffen habt. Wir richten uns an euch, weil in dieser sehr besonderen Saison 2020 eigentlich alles anders verläuft, als von uns allen vorher geplant war.

Mittlerweile ist den meisten von uns klar geworden, dass es in diesem Jahr keine Sommer-Saison geben kann, für Euch, für uns auf Korfu und für unsere Agentur in Deutschland, Zorbas Travel.

Absage aller Buchungen und Seminare

Nach einer längeren Zeit des Abwartens mit sorgfältiger Prüfung aller verfügbaren Informationen, müssen wir erkennen, dass die Entscheidungen und Auflagen der griechischen Regierung und ihrer Behörden im Zuge der Gesundheitsvorsorge uns keine andere Wahl lassen, als diese Saison abzusagen. Wir können weder Küche und Restaurant in Betrieb nehmen, noch die Unterbringung in gewohnter Qualität und unter sinnvollen ökonomischen und hygienischen Voraussetzungen bereitstellen. Dies betrifft auch und in besonderer Weise unseren Seminarbetrieb, der mit dem geforderten „social distancing“ und hygienischen Anforderungen nicht vorstellbar ist. Hinzu kommen die völlig unzureichenden medizinischen Einrichtungen auf der Insel im Falle einer Erkrankung.

Wir sind es deshalb uns, unseren Mitarbeitern und unseren Gästen schuldig, nicht mehr länger zu warten und jetzt eine verantwortliche und klare Entscheidung zu treffen und zu kommunizieren.

Diese Entscheidung wird auch von den meisten unserer griechischen Vermietern getragen, da sie sich selbst außerstande sehen, die Auflagen zu erfüllen.
Selbstverständlich sind uns Gäste und Teilnehmer von Seminaren im Jahr 2021 wieder herzlich willkommen!

Ferien in Arillas

Da voraussichtlich ab dem 1. Juli der direkte Flugverkehr nach Korfu wieder aufgenommen wird, habt Ihr die Möglichkeit, trotzdem Euren Urlaub in Arillas zu verbringen, in Eigenverantwortung für Eure Gesundheit, Versorgung und die inhaltliche Qualität Eurer Ferien. Zimmer oder Ferienwohnungen vermitteln verschiedene Plattformen im Internet und für die Verköstigung in diesem besonderen Sommer stehen einige Restaurants, Tavernen und Supermärkte im Dorf und am Strand von Arillas zur Auswahl.

www.booking.com

Bereits getätigte Buchungen

Um die korrekte Abwicklung aller bereits eingegangenen und getätigten Buchungen wird sich unmittelbar nach diesem Schreiben die mit uns zusammen arbeitende Agentur Zorbas-Travel kümmern. Wir haben vereinbart, dass alle Buchungen für 2020 kostenfrei rückgängig gemacht und gegebenenfalls gutgeschrieben werden. Das ist eine immense Aufgabe und damit auch dies in gutem Geist geschehen kann, bitten wir alle unsere Gäste, die gebucht haben, um etwas Geduld und Kooperation auch in dieser Angelegenheit.

Sorgt gut für Euch und bleibt gesund!

Mit herzlichen Grüßen

Anadi Nocke
Pari Laskaridis
und das Alexis Zorbas Team

P.S.

Wir bereits jetzt erhebliche finanzielle Verluste zu verzeichnen, denn seit November 2019 arbeiten wir zusammen mit unserer Agentur Zorbas Travel unermüdlich und ohne bisherigen Verdienst, um die Saison 2020 vorzubereiten, damit wir Euch alle hier begrüßen können.

Aufgrund der besonderen Situation entstehen Dir keine weiteren Kosten für die Stornierung. Falls Du aber den Wunsch verspürst, unserem Betrieb in dieser schwierigen Zeit zu helfen, freuen wir uns über eine Spende, jeder Betrag ist willkommen.

IBAN
Bernd-Michael Nocke
DE16 2501 0030 0468 9853 03

*********************************************************************************************************************************************************************


Für Körper Geist und Seele

Für Körper, Geist und Seele

Ihr Körper, Ihr Geist und Ihre Seele benötigen Pflege. Ein achtsamer Umgang mit Ihnen selbst wird mit unseren Reisen möglich. Geben Sie sich das, was Sie benötigen, um frisch erholt und mit neu gesammelten Kräften nachhause kommen zu können.

Individuelle Beratung und Betreuung

Palmenstrand

Sie wissen nicht, was, wann und wie? Das ist kein Problem, denn wir stehen Ihnen bei Ihren Buchungen und bei der Organisation Ihres Reiseablaufes mit Rat und Tat zur Seite. Somit wird Ihre Reise kein Stress-Event. Sie können sich quasi zurücklehnen und sich auf Ihren Urlaub freuen.


Flüge in alle Welt

Flieger im Sonnenuntergang

Mit uns kommen Sie hin, wohin Sie wollen. Wir buchen für Sie Flüge in alle Welt. Nutzen und genießen Sie die Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten.

Entspannung

Entspannung

Weite Strände, nette Leute, Weg vom Alltag. Gönnen Sie sich Erholung pur. Lassen Sie Ihre Seele einfach mal baumeln. Nehmen Sie gutes Essen zu sich oder lassen Sie sich einfach nur mal massieren. Ein schöner Sonnenuntergang mit einem guten Getränk runden den wundervollen Tag komplett ab. Schlafen wie im Himmel auf Erden. Fühlen Sie die Entspannung in sich und genießen Sie das pure Relaxen.